Über mich

Als promovierter Historiker und Bauhistoriker bin ich auf die Bereiche regionale Wirtschaftsberichterstattung, Hochschulen, Landesgeschichte, Architektur, Städtebau, Archäologie sowie Medizin- und Technikgeschichte spezialisiert. Da ich über langjährige Erfahrungen im Tageszeitungsgeschäft verfüge, habe ich mich aber auch gut in andere Bereiche eingearbeitet. Beispiele sind Kommunal- und Infrastrukturpolitik sowie das Handwerk. Mein Angebot reicht von der einfachen Pressemitteilung bis hin zum kompletten Buch.

 

Nach meinem Studium der Geschichte, Vor- und Frühgeschichte und Kunstgeschichte (Schwerpunkt Architektur) gelang mir über eine Volontariat der Einstieg in den Journalismus. Seit vielen Jahren arbeite ich mit der Rhein-Zeitung, regionalen Verbänden, Kammern,  Eigenbetrieben und Unternehmen zusammen. Im Rahmen dieser Kooperationen entstanden mehrere Sachbücher, die über den 1997 von mir gegründeten Garwain-Verlag produziert und vertrieben werden. Darüber hinaus wurde ich für mehrere Vorträge und Workshops engagiert. Diese Tätigkeit führte mich vor allem nach Südosteuropa.

 

 

Kontakt

Dr. Dr. Reinhard Kallenbach

Garwain e.K.

Altenhof 11

56068 Koblenz

www.garwain.de

Rufen Sie einfach an unter

Tel. +49 261 579 16 31 oder

nutzen Sie unser Kontaktformular

Bürozeiten nach Vereinbarung

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dr. Dr. Reinhard Kallenbach 1995-2021