Dr. Dr. Reinhard Kallenbach | Landeskundliche Forschung
   Dr. Dr. Reinhard Kallenbach | Landeskundliche Forschung

Über mich

Als promovierter Historiker und Bauhistoriker bin ich auf die Bereiche regionale Wirtschaft, Hochschulen, Landesgeschichte, Architektur, Städtebau, Archäologie sowie Medizin- und Technikgeschichte spezialisiert. Da ich über langjährige Erfahrungen im Tageszeitungsgeschäft verfüge, habe ich mich aber auch gut in andere Bereiche eingearbeitet. Beispiele sind Kommunal- und Infrastrukturpolitik sowie das Handwerk. 

 

Nach meinem Studium der Geschichte, Vor- und Frühgeschichte und Kunstgeschichte (Schwerpunkt Architektur) gelang mir über eine Volontariat der Einstieg in den Journalismus. Seit vielen Jahren arbeite ich mit der Rhein-Zeitung, regionalen Verbänden, Kammern,  Eigenbetrieben und Unternehmen zusammen. Im Rahmen dieser Kooperationen entstanden mehrere Sachbücher, die über den 1997 von mir gegründeten und im April 2023 aufgelösten Garwain-Verlag produziert und vertrieben werden. Darüber hinaus wurde ich für mehrere Vorträge und Workshops engagiert. Diese Tätigkeit führte mich vor allem nach Südosteuropa.

Kontakt

Reinhard Kallenbach

Altenhof 11

56068 Koblenz

Tel. +49 261 390 746 54

Druckversion | Sitemap
© Dr. Dr. Reinhard Kallenbach 1993-2024

Anrufen

E-Mail

Anfahrt